Monats - Update Mai 2017


Planet der Affen Revolution

 

Der vor zehn Jahren freigesetzte Virus hat den grössten Teil der Menschheit ausgerottet und die wenigen Überlebenden hausen in städtischen Ruinen, die von ihrer einstigen Zivilisation übrig geblieben sind.

Während einer Expedition in den Wald trifft eine Gruppe um Malcolm (Jason Clarke) auf ein intelligentes Volk der Affen, das dort unter der Führung von Caesar (Andy Serkis) lebt. Malcolm und Ellie (Keri Russell) erkennen, dass diese wie auch die Menschen nur verteidigen wollen, was ihnen wichtig ist: ihre Heimat, ihre Familien und ihre Freiheit. Gemeinsam plädieren sie für gegenseitiges Verständnis und erwirken ein Friedensabkommen, welches jedoch von kurzer Dauer ist. Für Dreyfus (Gary Oldman) sind die Affen schuld am Virus und damit die erklärten Feinde. Er findet zahlreiche Anhänger, die vor Gewalt nicht zurückschrecken. Ein letzter Eklat scheint unausweichlich - es kommt zum Kampf, der die Vorherrschaft über die Erde endgültig entscheiden soll.


Genre: Science-Fiction

Regisseur: Matt Reeves

Studio: 20th Century Fox

Laufzeit

Hauptfilm: 130 min.

 

Kauflinks:


World War Z

 

Durch den Ausbruch einer unerklärlichen Viruserkrankung werden die Menschen reihenweise in Zombies verwandelt. Schnell verbreitet sich die Krankheit auf der ganzen Welt und reißt ganze Metropolen in den Ruin. Gerry Lane (Brad Pitt) ist ehemaliger UN Mitarbeiter, der seinen Job der Familie zuliebe an den Nagel gehängt hat. Nun versucht er verzweifelt, Frau und Kinder aus Philadelphia zu schaffen und sie in Sicherheit zu bringen. Durch hochrangige UN Kontakte gelingt es ihm, sich und seiner Familie einige der wenigen Plätze auf einem Flugzeugträger mitten im Atlantik zu sichern. Nur hier glaubt man, vor den Zombies noch geschützt zu sein. Doch diese Sicherheit wird Gerry nicht umsonst gewährt: Im Gegenzug soll er seinen Job im Auftrag der UN wieder aufnehmen und muss sich auf die Suche nach dem Ursprung der Pandemie machen. Nur so glaubt man, ein Gegenmittel finden zu können, mit dem der Virus dann gestoppt werden soll. Während sich die Untoten immer schneller ausbreiten und das Ende der Menschheit droht, beginnt für Gerry ein Wettlauf gegen die Zeit ...


Genre: Action

Regisseur: Marc Forster

Studio: Paramount

Laufzeit

Hauptfilm: 123 min.

 

Kauflinks:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0