Monats - Update Juni 2017


Hell or High Water

 

In Hell or High Water schmieden ein geschiedener Vater zweier Kinder und sein frisch aus dem Gefängnis entlassener Bruder einen verzweifelten Plan, um ihre Familienfarm im Westen von Texas zu retten. Sie planen eine Reihe von Banküberfällen zu begehen. Doch bereits nach kurzer Zeit werden sie dabei von einem verbissenen Texas Ranger (Jeff Bridges) ins Visier genommen, der sie zur Strecke bringen will.


Genre: Thriller

Regisseur: David Mackenzie

Studio: Ascot Elite

Laufzeit

Hauptfilm: 102 min.

 

Kauflinks:


Hacksaw Ridge

 

Hacksaw Ridge ist die aussergewöhnliche, aber wahre Geschichte von Desmond Doss (Andrew Garfield), der in einer der blutigsten Schlachten des Zweiten Weltkriegs in Okinawa ohne Schusswaffe 75 Männer rettete. Er war der einzige amerikanische Soldat im Zweiten Weltkrieg, der ohne Waffe an der Front kämpfte. Obwohl er den Krieg für richtig hielt, rechtfertigte das für ihn nicht das Töten. Im Alleingang evakuierte er als Sanitäter Verwundete aus feindlichem Gebiet, stand bei der Pflege von Soldaten unter Feuer und wurde von einer Granate und von Heckenschützen verletzt. Er war der erste Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen, der vom Kongress mit der Medal of Honor ausgezeichnet wurde.


Genre: Drama

Regisseur: Mel Gibson

Studio: Impuls

Laufzeit

Hauptfilm: 139 min.

 

Kauflinks:


Zoolander 2

 

Die Welt braucht Derek Zoolander mehr denn je! Denn bereits mehrere Berühmtheiten wurden ermordet. Und alle haben während ihres letzten Atemzugs noch schnell ein Selfie im „Blue Steel“-Look gemacht. Eigentlich hat die Modebranche Derek (Ben Stiller) vergessen und er will auch nichts mehr mit ihr zu tun haben. Er und Hansel (Owen Wilson) haben sich zur Ruhe gesetzt. Doch ohne ihre Hilfe ist die gesamte VIP-Welt in grosser Gefahr. Dass auch Modezar Mugatu (Will Ferrell) wieder seine Finger im Spiel zu haben scheint, macht das Ganze nicht einfacher. Die Rettung aus dieser mehr als bedrohlichen Lage erfordert den geballten Intellekt der beiden Ex-Models. Die notwendige Unterstützung bekommen sie dabei von der resoluten Montana Grosso (Penélope Cruz), die immer noch darunter leidet, dass sie wegen ihrer beachtlichen Oberweite als Model nie High Fashion präsentieren durfte, sondern auf Bademoden und Unterwäsche reduziert war. Wer also steckt hinter den schrecklichen Morden?


Genre: Komödie

Regisseur: Ben Stiller

Studio: Paramount

Laufzeit

Hauptfilm: 102 min.

 

Kauflinks:

 

Zoolander 2

 


The Boy

Kennst du Brahms? Brahms ist der achtjährige Sohn von Mr. und Mrs. Heelshire und er fordert ganz besonders liebevolle Aufmerksamkeit und Zuwendung. Die soll er künftig von der jungen Amerikanerin Greta erhalten, die als seine neue Nanny einen strikten Regelkatalog erhält. Aber auch der kann sie nicht ansatzweise auf das vorbereiten, was sie bei Arbeitsantritt im pittoresken Herrenhaus wirklich erwartet: Brahms ist eine Porzellanpuppe! Was Greta zunächst für einen grausamen Scherz hält, lässt nach Verletzung einiger Regeln jedoch nur einen Schluss zu: Die Puppe führt ein furchteinflössendes Eigenleben ...


Genre: Horror

Regisseur: William Brent Bell

Studio: Ascot Elite

Laufzeit

Hauptfilm: 98 min.

 

Kauflinks:


Fury

April, 1945. Während die Alliierten ihren letzten und entscheidenden Vorstoss in den Kriegsschauplatz von Europa wagen, kommandiert ein kampferprobter Army Sergeant namens Wardaddy (Brad Pitt) einen Sherman Panzer und dessen fünfköpfige Besatzung auf einer tödlichen Mission hinter den Feindeslinien. Zahlen- und waffenmässig weit unterlegen, müssen sich Wardaddy und seine Männer gegen überwältigend grosse Widerstände behaupten, während sie versuchen, mitten im Herzen von Nazi-Deutschland zuzuschlagen.


Genre: Drama

Regisseur: David Ayer

Studio: Sony Pictures

Laufzeit

Hauptfilm: 134 min.

 

Kauflinks:


Star Trek Into Darkness

Als Captain Kirk und die Besatzung der Enterprise auf die Erde zurückgerufen werden, finden sie ihre Heimat und die Sternenflotte in Trümmern wieder - zerstört von einer feindlichen Macht aus ihren eigenen Reihen.

Für Kirk beginnt nicht nur die Jagd nach einem dunklen, verräterischen Gegenspieler, sondern auch ein persönlicher Rachefeldzug in einer Welt, die sich im Ausnahmezustand befindet. Dabei werden er und seine Mannschaft zu Schachfiguren in einem perfiden Spiel um Leben und Tod. Der Kampf gegen einen übermächtigen und brutalen Gegner wird über das Schicksal der ganzen Welt entscheiden. Liebe wird auf die Probe gestellt, Freundschaften werden auseinandergerissen und Opfer müssen erbracht werden für die einzige Familie, die Kirk noch bleibt: sein Team.


Genre: Science-Fiction

Regisseur: J.J. Abrams

Studio: Paramount

Laufzeit

Hauptfilm: 132 min.

 

Kauflinks:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0