Wochenupdate KW 29 2017

Wochenupdate 29 2017

Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht

 

Er ist Kopfgeldjäger wider Willen, aber als Ex-Polizist in Sachen Gangsterjagd ein Profi - Jack Walsh (Robert de Niro). 100.000 Dollar bietet ihm der Mafiosi Nascone (Joe Pantoliano), wenn es ihm gelingt, dessen ehemaligen Buchhalter Jonathan Mardukas, genannt "Duke" (Charles Grodin) dingfest zu machen und lebend auszuliefern. Selbiger hat seinen unseriösen Auftraggeber um 15 Millionen Dollar erleichtert und die gesamte Summe der Wohltätigkeit gespendet. Für soviel Engagement haben weder die Mafia noch das FBI Verständnis. Anfangs sieht für Walsh alles ganz einfach aus. Duke schnappen, ins Flugzeug nach L.A. setzen, ein Kinderspiel. An Bord dreht sein kostbarer Schützling fast durch - aus Flugangst, wie er behauptet. Zähneknirschend tritt Walsh mit seiner mimosenhaften Geisel die Flucht zu Land an. Als weitere unerwartete Verfolger auftauchen, wird es brenzlig, eine wahre Hetztjagd beginnt. In der Hitze des Gefechts entpuppt sich Duke plötzlich als ausgesprochen widerstandsfähig. Da fällt er seinen Verfolgern in die Hände ...


Genre: Action

Regisseur: Martin Brest

Studio: Koch Media

Laufzeit

Hauptfilm: 126 min.

 

Kauflinks:

 

Midnight Run

 


Tanz der Teufel

 

Das Original. Uncut. Remastered. Nach über 30 Jahren der Beschlagnahme ist Tanz der Teufel nun endlich frei erhältlich! Und das in bester Bild- und Tonqualität.

Fünf Freunde (u.a. Bruce Campbell und Ellen Sandweiss) wollen das Wochenende in einer kleinen Blockhütte mitten im Wald verbringen. Im Keller finden sie ein mysteriöses Buch und ein Tape, das sie sogleich abspielen. Das hätten sie besser nicht getan, denn es handelte sich um die Aufnahme einer Vorlesung aus dem Buch der Toten - und das Böse lässt nicht lange auf sich warten ... Tanz der Teufel ist ein gore-splatternder Meilensteindes Horrorkinos, ein kompromissloser Ansturm grauenhaften Terrors und alptraumhafter Effekte, der zu Recht den Status eines legendären Kult- Klassikers verdient. Wie kaum ein anderes filmisches Werk erhitzte Sam Raimis Debüt die Gemüter. Tanz der Teufel ist ein kulturelles Phänomen und ein gesellschaftspolitischer Eklat zugleich und gilt somit als einer der bedeutendsten und einflussreichsten Werke der Filmgeschichte.


Genre: Horror

Regisseur: Sam Raimi

Studio: Sony Pictures

Laufzeit

Hauptfilm: 85 min.

 

Kauflinks:


Evil Dead

 

Fünf Freunde ziehen sich auf ein entspanntes Wochenende in eine abgelegene Waldhütte zurück. Dort entdecken sie ein in Leder gebundenes Exemplar eines Buchs der Toten. Als einer von ihnen eine Textpassage laut vorliest, werden im Wald Dämonen geweckt. Zunächst scheint es, als würden die Fünf vom Wald selbst attackiert werden, dann tauchen die besessenen Toten auf. Am Ende ist nur noch ein Überlebender übrig, der sich erbittert zur Wehr setzt.


Genre: Horror

Regisseur: Fede Alvarez

Studio: Sony Pictures

Laufzeit

Hauptfilm: 89 min.

 

Kauflinks:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0