Wochenupdate KW 31 2017

Wochenupdate 31 2017

Mad Max Fury Road

 

George Miller, Erfinder des postapokalyptischen Genres und der legendären Kinoserie „Mad Max“, präsentiert „Mad Max: Fury Road“ – die Rückkehr in die Welt von Road Warrior Max Rockatansky.

 

 

Verfolgt von seiner bewegten Vergangenheit durchstreift Mad Max das verwüstete Land auf eigene Faust, weil er glaubt, allein die besseren Überlebenschancen zu haben. In der Wüste gerät er jedoch an eine Gruppe Flüchtlinge in einem Kampfwagen, die von der charismatischen Furiosa angeführt werden und versuchen, dem Tyrannen Immortan Joe zu entkommen. Da ihm etwas Unersetzliches gestohlen wurde, setzt der wütende Warlord sämtliche Truppen in Marsch und lässt die Rebellen erbarmungslos verfolgen - ein barbarischer Strassenkrieg beginnt.


Genre: Action

Regisseur: George Miller

Studio: Warner Bros.

 

LaufzeitHauptfilm: 120 min. 

 

Kauflinks:


Life

 

Manche Träume sollten sich besser nie erfüllen ... Atemberaubend spannend, überraschend und in faszinierenden Bildern erzählt der Sci-Fi-Thriller LIFE von der sechsköpfigen Crew einer internationalen Raumstation, die kurz vor einer der wichtigsten Entdeckungen der Geschichte der Menschheit steht: dem ersten Beweis extraterrestrischen Lebens auf dem Mars. Als die Crew ihre Forschungen beginnt und die Methoden unerwartete Konsequenzen offenbaren, stellt sich plötzlich heraus, dass die Lebensform weit intelligenter ist als jemals erwartet.


Genre: Science-Fiction

Regisseur: Daniel Espinosa

Studio: Sony Pictures

 

LaufzeitHauptfilm: 104 min.

 

Kauflinks:


Shin Godzilla

 

In der Bucht von Tokio kommt es zu unerklärlichen Ereignissen: Eine Yacht treibt auf dem Wasser, der Besitzer ist spurlos verschwunden. Zur gleichen Zeit scheint unweit davon wie aus dem Nichts ein Vulkan auf dem Meeresgrund auszubrechen. Doch schnell wird klar, dass die Geschehnisse von einem lebenden Organismus ausgegangen sein müssen. Erste Videos der unbekannten Kreatur tauchen auf: Es ist riesig und bewegt sich mit rasender Geschwindigkeit auf die Stadt zu.

 

Die Behörden müssen schnell handeln, um die Bevölkerung vor einer Katastrophe zu schützen. Aber in keinem Notfallplan der Welt ist geregelt, wie man mit einem unbekannten, gigantischen Monster umgeht. Einem Mitglied der Regierung werden bislang unveröffentlichte Aufsätze eines Forschers zugespielt, die das Geschöpf zu erklären versuchen - und ihm einen Namen geben: Godzilla!

 

Mit Hilfe der Experten setzt die Regierung alles daran, es zu besiegen, doch der Zerstörungswahn von Godzilla wird immer grösser.

 


 

Genre: Action

Regisseur: Hideaki Anno, Shinji Higuchi

Studio: Splendid Entertainment

 

LaufzeitHauptfilm: 120 min.

 

Kauflinks:


Ghost in the Shell

 

Major (Scarlett Johansson) ist ein Cyborg mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten, die sie zur perfekten Soldatin machen. Doch als sie bei einer Mission die Wahrheit über ihre Vergangenheit erfährt, gerät alles, woran sie je geglaubt hat, ins Wanken. Sie beschliesst, das Geheimnis ihrer wahren Identität zu entschlüsseln. Dabei schreckt sie vor nichts zurück, um Rache an den Menschen zu nehmen, die ihr das Leben gestohlen haben ...

 

Ghost in the Shell ist die actionreiche Realverfilmung des gleichnamigen Kult-Animes mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle. Eine düstere Zukunftsvision, optisch und atmosphärisch meisterhaft 1


Genre: Science-Fiction

Regisseur: Rupert Sanders

Studio: Paramount

 

LaufzeitHauptfilm: 107 min.

 

Kauflinks


Kong Skull Island

 

Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures präsentieren "Kong - Skull Island" als mitreissendes Original-Abenteuer, das den Ursprüngen des mythischen Kong nachspürt. Die Regie übernimmt Jordan Vogt-Roberts. Im Film wird ein sehr vielfältiges Wissenschaftlerteam zusammengestellt, das sich auf eine unerforschte Pazifikinsel wagt: Die Insel birgt nicht nur Naturschönheiten, sondern auch grosse Gefahren, weil die Entdecker nicht ahnen, dass sie in das Revier des mythischen Kong eindringen. Die Hauptrollen in "Kong: Skull Island" spielen Tom Hiddleston, Samuel L. Jackson, Oscar-Preisträgerin Brie Larson, John Goodman und John C. Reilly.


Genre: Abenteuer

Regisseur: Jordan Vogt-Roberts

Studio: Warner Bros

Laufzeit

Hauptfilm: 118 min.

 

Kauflinks


Kommentar schreiben

Kommentare: 0