Wochenupdate KW 33 2017

Wochenupdate 33 2017

The Wolf of Wall Street

 

Der 22-jährige Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) wird an der New Yorker Wall Street zum Broker ausgebildet. Beim Börsencrash Ende 1987 verliert er seine Stelle und beginnt ganz von vorne, bei einem Händler in Long Island, der kleinen Leuten riskante Aktien andreht. Bald aber nimmt er wieder reiche Klienten ins Visier, mit seiner eigenen Firma Stratton Oakmont. Seinen ehrgeizigen Laien-Mitarbeitern wie Donnie Azoff (Jonah Hill) bringt er bei, Kunden am Telefon die windigsten Aktien unterzujubeln – wichtig ist nur der Gewinn der Firma. In den Neunzigern führt Jordan ein ausschweifendes Luxusleben und strebt doch nur nach mehr Geld, Drogen, Sex. Das FBI will ihm das Handwerk legen ... 


Genre: Komödie

Regisseur: Martin Scorsese

Studio: Universal

 

LaufzeitHauptfilm: 180 min.

 

Kauflinks:


Django Unchained

 

Angesiedelt in den Südstaaten, zwei Jahre vor dem Bürgerkrieg, erzählt DJANGO UNCHAINED die Geschichte von Django (Jamie Foxx), einem Sklaven, dessen brutale Vergangenheit mit seinen Vorbesitzern dazu führt, dass er dem deutschstämmigen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) Auge in Auge gegenübersteht. Schultz verfolgt gerade die Spur der mordenden Brittle-Brüder und nur Django kann ihn ans Ziel führen. Der unorthodoxe Schultz sichert sich daher Djangos Hilfe, indem er ihm verspricht, ihn zu befreien, nachdem er die Brittles gefangen genommen hat - tot oder lebendig. Nach erfolgreicher Tat löst Schultz sein Versprechen ein und setzt Django auf freien Fuß. Dennoch gehen die beiden Männer ab jetzt nicht getrennte Wege. Stattdessen nehmen sie gemeinsam die meistgesuchten Verbrecher des Südens ins Visier. Während Django seine überlebensnotwendigen Jagdkünste weiter verfeinert, verliert er dabei sein größtes Ziel nicht aus den Augen: Er will seine Frau Broomhilda (Kerry Washington) finden und retten, die er einst vor langer Zeit an einen Sklavenhändler verloren hat. Ihre Suche führt Django und Schultz zu Calvin Candie (Leonardo DiCaprio). Candie ist der Eigentümer von "Candyland", einer berüchtigten Plantage, auf der Sklaven von Trainer Ace Woody (Kurt Russell) in Form gebracht werden, um in sportlichen Wettkämpfen gegeneinander anzutreten. Als Django und Schultz das Gelände der Plantage unter Vorgabe falscher Identitäten auskundschaften, wecken sie das Misstrauen von Candies Haussklaven und rechter Hand Stephen (Samuel L. Jackson). Jede ihrer Bewegungen wird fortan genau überwacht und eine heimtückische Organisation ist ihnen bald dicht auf den Fersen. Wenn Django und Schultz mit Broomhilda entkommen wollen, müssen sie sich zwischen Unabhängigkeit und Solidarität, zwischen Aufopferung und Überleben entscheiden ...


Genre: Action

Regisseur: Quentin Tarantino

Studio: Sony Pictures

LaufzeitHauptfilm: 165 min. 

Kauflinks:


Hell or High Water

 

In Hell or High Water schmieden ein geschiedener Vater zweier Kinder und sein frisch aus dem Gefängnis entlassener Bruder einen verzweifelten Plan, um ihre Familienfarm im Westen von Texas zu retten. Sie planen eine Reihe von Banküberfällen zu begehen. Doch bereits nach kurzer Zeit werden sie dabei von einem verbissenen Texas Ranger (Jeff Bridges) ins Visier genommen, der sie zur Strecke bringen will.


Genre: Thriller

Regisseur: David Mackenzie

Studio: Ascot Elite

Laufzeit

Hauptfilm: 102 min.

Kauflinks:


Evil Dead

 

Fünf Freunde ziehen sich auf ein entspanntes Wochenende in eine abgelegene Waldhütte zurück. Dort entdecken sie ein in Leder gebundenes Exemplar eines Buchs der Toten. Als einer von ihnen eine Textpassage laut vorliest, werden im Wald Dämonen geweckt. Zunächst scheint es, als würden die Fünf vom Wald selbst attackiert werden, dann tauchen die besessenen Toten auf. Am Ende ist nur noch ein Überlebender übrig, der sich erbittert zur Wehr setzt.


 Genre: Horror

Regisseur: Fede Alvarez

Studio: Sony Pictures

Laufzeit

Hauptfilm: 96 min.

 

Kauflinks



Kommentar schreiben

Kommentare: 0