Filmcheck #8

Filmcheck 8

 

Video

 

Hell or High Water

 

In Hell or High Water schmieden ein geschiedener Vater zweier Kinder und sein frisch aus dem Gefängnis entlassener Bruder einen verzweifelten Plan, um ihre Familienfarm im Westen von Texas zu retten. Sie planen eine Reihe von Banküberfällen zu begehen. Doch bereits nach kurzer Zeit werden sie dabei von einem verbissenen Texas Ranger (Jeff Bridges) ins Visier genommen, der sie zur Strecke bringen will.


Genre: Thriller

Regisseur: David Mackenzie

Studio: Ascot Elite

Laufzeit

Hauptfilm: 102 min.

 

Kauflinks:

 

 Hell or High Water  

 


Hacksaw Ridge

 

Hacksaw Ridge ist die aussergewöhnliche, aber wahre Geschichte von Desmond Doss (Andrew Garfield), der in einer der blutigsten Schlachten des Zweiten Weltkriegs in Okinawa ohne Schusswaffe 75 Männer rettete. Er war der einzige amerikanische Soldat im Zweiten Weltkrieg, der ohne Waffe an der Front kämpfte. Obwohl er den Krieg für richtig hielt, rechtfertigte das für ihn nicht das Töten. Im Alleingang evakuierte er als Sanitäter Verwundete aus feindlichem Gebiet, stand bei der Pflege von Soldaten unter Feuer und wurde von einer Granate und von Heckenschützen verletzt. Er war der erste Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen, der vom Kongress mit der Medal of Honor ausgezeichnet wurde. 


Genre: Drama

Regisseur: Mel Gibson

Studio: Impuls

Laufzeit

Hauptfilm: 139 min.

 

Kauflinks:


Atomic Blonde

 

1989, Berlin: Die Top-Agentin Lorraine Broughton hat die Order, Informationen höchster Brisanz zu besorgen. Doch die geteilte Stadt fordert von ihr das Äußerste - es geht buchstäblich ums nackte Überleben. Mit Kalkül, Sinnlichkeit und unerbittlicher Härte kommt sie Zug um Zug ihrem Ziel näher. Denn eins steht fest bei dieser tödlichen Schachpartie: Über Bauernopfer entscheidet allein die

blonde Königin. 

Kauflinks:


Baby Driver

 

Baby Driver handelt von einem talentierten jungen Fluchtwagenfahrer (Ansel Elgort), der sich ganz auf den Beat seiner persönlichen Playlist verlässt, um der Beste in seinem Job zu werden. Als er das Mädchen seiner Träume trifft (Lily James), sieht Baby eine Chance, seine kriminelle Karriere an den Nagel zu hängen und einen sauberen Ausstieg zu schaffen. Aber nachdem er gezwungen wird, für einen Gangsterboss (Kevin Spacey) zu arbeiten und ein zum Scheitern verurteilter Raubüberfall sein Leben, seine Liebe und seine Freiheit gefährdet, muss er für seine Handlungen geradestehen.

 

Kauflinks:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0