Wochenupdate KW 35 2017

Wochenupdate 35 2017

Logan: The Wolverine

 

Im Jahr 2024 gibt es kaum noch Mutanten. Charles Xavier (Patrick Stewart) und Logan aka Wolverine (Hugh Jackman) müssen versuchen, mit dem Verlust der X-Men zurechtzukommen. Zusätzlich haben die beide Männer mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen, denn während die Alzheimer-Erkrankung von Professor X fortschreitet, bildet sich Logans Selbstheilungskraft langsam zurück. Unterdessen treiben der Unternehmensführer Nathaniel Essex und andere wie Donald Pierce (Boyd Holbrook) die Welt in den Ruin. Für Logan gilt es deshalb, sich ein letztes Mal aufzuraffen, um sie zu besiegen und im Zuge dessen ein Mädchen namens Laura (Dafne Keen) zu retten, das sein junger weiblicher Klon ist.


Genre: Action

Regisseur: James Mangold

Studio: 20th Century Fox

 

LaufzeitHauptfilm: 137 min. 

 

Kauflinks:


X-Men: Apocalypse

 

Seit Anbeginn der Menschheit wurde er als Gott verehrt: Apocalypse, der erste und mächtigste Mutant des Marvel X-Men Universums, vereint die Kräfte vieler verschiedener Mutanten und ist dadurch unsterblich und unbesiegbar.

Nachdem Apocalypse nach tausenden von Jahren erwacht, ist er desillusioniert von der Entwicklung der Welt und rekrutiert ein Team von mächtigen Mutanten - unter ihnen der entmutigte Magneto (Michael Fassbender) - um die Menschheit zu reinigen, eine neue Weltordnung zu erschaffen und über alles zu herrschen. Als das Schicksal der Erde in der Schwebe ist, muss Raven (Jennifer Lawrence) mit Hilfe von Prof. X (James McAvoy) ein Team junger Mutanten anführen, um ihren grössten Erzfeind aufzuhalten und die Auslöschung der Menschheit zu verhindern.


 

Genre: Science-Fiction

Regisseur: Bryan Singer

Studio: 20th Century Fox

 

LaufzeitHauptfilm: 144 min. 

 

Kauflinks:


Die Mumie - Trilogie

 

Die Mumie

 

Als im Alten Ägypten der Priester Imotep einer Affäre mit der Mätresse des Pharaos überführt wurde, ist seine Strafe hart. Er wurde gemeinsam mit fleischfressenden Skarabäen lebendig mumifiziert und unter der Statue des Totengottes Anubis begraben. Dort wartet er auf seinen Widerauferstehung, bis es im Jahr 1926 endlich so weit ist: Eine Gruppe geld- und ruhmsüchtiger Forscher um den Abenteurer Rick O’Connell (Brendan Fraser) und die Archäologin Evelyn Carnahan (Rachel Weisz) hat die Suche nach der geheimnisvollen Stadt der Toten aufgenommen. Sie ignorieren die Warnungen der Einheimischen und beginnen auf der Suche nach dem Buch von Amun Ra mit den Ausgrabungen. Was sie jedoch finden ist Imoteps Grab und das Buch der Toten. Als sie Passagen aus dem Buch laut vorliesst, erweckt sie die Mumie zum Leben, deren Fluch alle treffen soll, die ihre Ruhe stöhren.

 


Die Mumie kehrt zurück

 

Durch eine Reihe von unglücklichen Umständen wird die Mumie Imhotep (Arnold Vosloo) in einem britischen Museum wieder erweckt - bereit, ein zweites Mal auf die Welt zurückzukehren und seinen unerbittlichen Drang nach Unsterblichkeit zu verwirklichen. Doch diesmal wird eine noch grausamere Macht ins Leben zurück gerufen - mächtiger als Imhotep: der gefürchtete Skorpion-König (Dwayne "The Rock" Johnson). Als Imhotep und der Skorpion-König aufeinandertreffen, gerät die Welt aus dem Gleichgewicht. Nur die Abenteurer Rick und Evie O"Connell (Brendan Fraser & Rachel Weisz) könnten in einem verzweifelten Rennen gegen die Zeit die Welt von dem unfassbaren Bösen retten und ihren Sohn aus den Fängen der Mumie befreien!


Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers

 

Seit dem letzten "Mumie"-Abenteuer sind einige Jahre vergangen. Der Zweite Weltkrieg ist gerade vorüber und eine letzte Mission für die britische Regierung führt das Archäologen-Ehepaar Rick (Brendan Fraser) und Evelyn O’Connell (Maria Bello) nach Shanghai - und mitten hinein in eine politische Verschwörung. Zur selben Zeit hält sich auch ihr mittlerweile erwachsener Sohn Alex (Luke Ford) in China auf und stösst bei Ausgrabungen auf das Grab des Drachenkaisers. Der Legende nach wurden der Furcht erregende Herrscher und seine Armee vor über 2000 Jahren von einer Zauberin mit einem Fluch belegt und in Terrakotta verwandelt. Um China zurückzuerobern, sollen sie offenbar wiedererweckt werden - und plötzlich stehen nur noch die O’Connells und Alex’ Schwager Jonathan (John Hannah) zwischen dem Drachenkaiser und einem neuen Zeitalter des Schreckens ...

 

Kauflinks:


IFA 2017 Berlin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0